Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- melanie j.

Zerrspiele mit Retrievern

Trotzdem macht zergeln Spaß

 














Hallo,
ich würde mit einem Retriever keine Zerrspiele mehr machen, denn dadurch kann dein Hund hartmäulig werden. Das heißt nicht, daß dein Hund nicht mehr apportiert. Sherin ist zwar kein reinrassiger Retriever, dachte aber immer sie wäre für die Dummyarbeit geeignet. Sie hat viel vom Retriever. Nur habe ich ihr "leider" das Zergeln beigebracht, ich finde das in der Ausbildung echt praktisch seinen Hund zu bestätigen. Nur leider ist sie super hartmäulig habe ich letztens festgestellt als ich mal mit einer Bekannten das Aportieren ausprobiert haben. Du siehst es daran, wenn dein Dummy danach fette Zahnabdrücke besizt. Damit fliegt du soweit ich weiß aus der Prüfung, zumindest bist du nie erfolgreich! Zum Glück steht es eh nich zur Debatte mit Sherin und der DummyArbeit, da sie eh nicht reinrassig ist, aber ärgern tut`s mich schon mit der Hartmäuligkeit. Mit meinem nächsten Retriever werde ich nicht zergeln, sondern mich auf andere Bestätigungen beschränken.
LG Melanie und Sherin
Thema: Zerrspiele: Aggressionssteigerung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck