|
Hallo,
genau! Es ist quatsch, wenn jemand sagt, mit einem Golden darf man keine Zerrspiele machen. Den weichen Biss hat Cäsi deshalb noch lange nicht verloren. Wenn er mich nämlich am Arm apportiert, merke ich ja genau, wie weich er zupacken kann. Nur wenn er unbedingt will, dass ich mit ihm irgendwo hin gehe, dann wird der Druck höher. Also kann er doch genau unterscheiden, wie stark er bei was zupacken kann.
Cäsi z.B. geht unheimlich gerne auf die Beisswurst des Figuranten. Hier muß er ja auch kräftig zupacken, genauso wie bei seinem Kampfseil. Zur Belohnung wird er dann entweder von meinem Mann oder von unserem Figuranten hochgezogen. Das gefällt ihm unheimlich gut. Er flippt ja schon fast aus vor Freude, wenn er anderen auf dem Platz zugucken darf. Da kann er es fast nicht erwarten, bis er dran ist.
Auch wenn Golden Apportierhunde sind, bleiben es trotzdem normale Hunde. Schließlich kann er mit seinen Zähnen ja auch dicke Knochen knacken. Er trägt seine Beisserchen ja schließlich nicht als Attrappe. *ggggg
Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der gut apportiert und trotzdem gerne kämpft!)
|