Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Blumenfee

RE: MAXL - total verunsichert im Großstadtgewühl von Berlin :-(














Hallo Corry,
hab' gerade mit Achim telefoniert, der einige Minuten zuvor von einem langen Waldspaziergang mit Maxl zurückgekehrt war. Unterwegs trafen sie einen Forstbediensteten mit seinem Pudel-Pointer (gibt's sowas?), der sich auf der Stelle in Maxl verknallte. Die beiden tobten miteinander, bis sie sich nach einer Stunde fast gleichzeitig total erschöpft ins Laub fallen ließen. War für alle ein tolles Erlebnis.
Aber Achim hatte in den vergangenen beiden Tagen auch durchaus negative Erfahrungen mit Hundehaltern bzw. deren Hunde gemacht. Er meinte gestern am Telefon, dass ihm früher gar nicht bewusst gewesen sei, wie viele aggressive Leute mit ihren meist genauso aggressiven Hunden durch Berlin laufen.
Gestern war er mit Maxl bei Freunden von uns, die eine Rottweilerhündin (4 Jahre alt) haben. Auch diese zwei vertrugen sich hervorragend, um nach ausgiebigem Toben fast Bauch an Bauch einzuschlafen. Kater Moritz gesellte sich dann auch noch dazu, und das, obwohl er Maxl zuvor nicht kannte. Die Familie konnte es nicht fassen.
Ja, und ich hatte heute wieder zweimal Besuch von Klein-Baron. Der Kleine hatte gestern von mir "Sitz" gelernt, und heute *juhuuuu* konnte er's immer noch *stolzbin*. Heute kam "bleib" dazu, d.h., er musste sitzen bleiben, während ich mich mit einem Leckerle entfernte, um ihn irgendwann zu mir zu rufen. Auch das klappt schon ganz gut, wobei ich mich bisher aber noch nicht außer Sichtweite begeben darf. Naja, aber bei drei, vier Metern Entfernung geht das schon klasse. Du siehst, ich sorge für Beschäftigung und Ablenkung ...
Bussi aus dem tiroler Schneegestöber
von Angie
Thema: MAXL - total verunsichert im Großstadtgefühl von Berlin :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck