Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- Stephan Eckner

RE: Hat ein Kater überhaupt eine Chance gegenüber einem Schäferhund?

Nanook, potentieller Katzenkiller :(

 














Ich kann leider nur das Gegenteil erzählen. Ich weiß das Katzen sehr wehrhaft sind. Der Kater meiner Freundin ist ein 9!! Kilo Straßenkater, 8 Jahre alt und kampferfahrener Freigänger, mein Hund ein 20 Kilo Sibirian Husky (Nanook, 2 Jahre). Der Kater (Schmuser) verhaut wenn es sein muß alles was 4 Beine hat, nur leider hat er gegen meinen Husky null Chance. Wir haben einmal probiert was passiert, dabei hat er das Halsband zerrissen an dem ich ihn festhielt und hatte den Kater im nächsten Zimmer. Beim zweiten Mal ist er ins Badezimmer eingebrochen, daß für die Dauer des Aufenthalts meines Hundes in der Wohnung das Exil darstellt. Auch da war es nur Glücksache das ich ihn schnell am Schlawittchen hatte. Meine Freundin hatte auch eine Katze (Stinker), mit der er den Boden geputzt hat, nachdem er ins Badezimmer eingebrochen ist. Mir ist bei dem Anblick allerdings echt das Herz in die Hose gerutscht, zumal die Katze so extrem hinkte, daß ich dachte, sie hätte die Beine gebrochen. Gott sei Dank ist der Katze bis auf ein paar Prellungen und extrem schlechter Laune nichts passiert. Nur war sie so freundlich mir herzhaft ins Knie zu beißen und mich total zu zerkratzen, während mein Hund nur zwei harmlose Kratzer an der Nase abbekam. Ich frag mich auch, wie ich ihn an den Kater gewöhnt kriege. Ich habe einige Tiertrainer gefragt, die sich das Spiel angesehen haben und die meinten übereinstimmend: Maulkorb und TeleTak. Habe ich eigenltich nochts dagegen...allerdings habe ich auch keine Lust, daß der Kater meinen Hund an den Augen erwischt.
Mein Hund hat sowieso einen ausgeprägten Jagdtrieb, man kann ihn aber normalerweise bei Kaninchen + Vögeln zurückpfeifen, wenn man schnell genug ist. Nur bei Katzen dreht er durch. Er jagt allerdings auch gerne Kühe und Pferde, bei denen gehts ihm aber ums Treiben. Katzen will er rigoros nur töten. Falls also dazu jemand ne Idee haben sollte...

Gruß Stephan
Thema: Hat ein Kater überhaupt eine Chance gegenüber einem Schäferhund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck