Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- cäsi

RE: Hat ein Kater überhaupt eine Chance gegenüber einem Schäferhund?

Meine 3 beim Essenfassen

 














Hallo Bine,

lass die 2 in der Nähe der Treppe sich beschnuppern. Dann wirst du schnell merken, dass dein Kater gar nicht so dumm ist. Er wird sich außer Reichweite auf die Treppe sitzen und kann deine Bella in Ruhe beobachten.

Auf deine Frage, ob ein Kater eine Chance hat, kann ich dir folgendes erzählen. Unser Kater wuchs mit einem Cocker auf. Sie mochte bis dato keine Katzen, aber akzeptierte den Kleinen im Haus und spielte dann sogar mit ihm. Als sie starb, holten wir ein Jahr später unseren Cäsar ins Haus. Muschel zeigte ihm bereits am 2. Tag, dass er der Chef ist und haute ihn auf die Schnauze. Jetzt schmusen sie aber wunderbar miteinander. Muschel hat auch vor anderen Hunden keine Angst. Jedoch hat meine Freundin einen Schäfermix, welcher alle Katzen jagd! Er getraute sich 2 x unseren Kater zu jagen. Jetzt hat er einen komplett vernarbten Nasenrücken. Wenn er unseren Kater sieht, läuft er hinter sein Frauchen. Wenn sie uns besuchen und Muschel sitzt auf der Treppe, muss meine Freundin sich dazwischen stellen und ihren Hund hinter sich herziehen. Sie muss ihn vor unserem Kater beschützen *gggg (30 kg gegen 4 kg!)

Du siehst also, dass Katzen eine gute Chance gegen Hunde haben, aber auch wissen, wer zur Familie gehört und wer nicht. Genauso muss deine Bella lernen, dass der Kater zur Familie gehört - ohne großes Tamtam drumrum. Lass die 2 einfach miteinander machen - sorge nur dafür, dass dein Kater eine Rückzugsmöglichkeit hat.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen 3!
von Corry mit Cäsar und der Katzenbande
Thema: Hat ein Kater überhaupt eine Chance gegenüber einem Schäferhund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck