Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.01 -- Tiernarr

RE: Habt ihr eigentlich schon einmal..........














Hallo Nora,

bei mir gibt es eigentlich ständig eine "Liebe auf den ersten Blick" (jedenfalls was Tiere anbelangt). Ich bin auch begeisterte Tiere-suchen-ein-Zuhause-Zuschauerin und im Grunde habe ich fast bei jeder Katze und jedem Hund das Gefühl, den möchte ich haben. Allerdings schaltet sich dann bei mir glücklicherweise doch immer noch der Verstand ein. Und der sagt, daß leider sowieso ein "Aufnahmestop" verhängt ist, denn für meine Verhältnisse sind ein Hund und zwei Katzen mehr als genug. Selbst wenn es möglich wäre, noch ein Tier aufzunehmen, würde doch mehr der Verstand arbeiten, also z. B.: Ist der Hund auch nicht zu groß für meine winzige Wohnung, mag der Hund Katzen, kann der Hund alleine bleiben etc. etc.

Ich habe mich z. B. für meine Dackeline Molli entschieden, obwohl mir Dackel eigentlich nie gefallen haben (vom Körperbau her nicht, den Kopf fand ich schon immer süß). Trotzdem liebe ich natürlich meine Molli jetzt mit Haut und Haar.

Als ich z. B. vor einem Jahr meinen Kater Chicco zu mir holte, fragte ich die vorherige Besitzerin am Telefon erstmal darüber aus, wie alt er ist, ob er Hunde kennt usw. Nachdem das alles geklärt war, fragte mich die Frau, ob ich denn gar nicht wissen wolle, welche Farbe der Kater hat, es könne ja sein, daß er mir nicht gefällt. Aber das ist mir so etwas von egal gewesen. Er hätte grün mit lila Punkten sein können, Katze ist für mich Katze und solange sie halbwegs zu uns paßt, ist es mir egal, wie sie aussieht (könnte auch dreibeinig sein oder sonst eine Behinderung haben). Ich liebe wirklich (fast) jedes "Fellmonster".

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Habt ihr eigentlich schon einmal..........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck