Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- AnitaH

Rohproteingehalt laut Royal Canin angeblich egal!?














Ich habe heute mit der Tierärztin Frau Busch-Kwschiewan von Royal Canin gesprochen, weil mein Dobermann (6 1/2 Monate) immer noch keinen besonderen Appetit auf sein Trofu hat.
Im 3. u. 4. Monat hat mein Hund Royal Canin Maxi Junior bekommen. Im 5. Monat litt er unter Wachstumsproblemen. Ob da nun das Futter mit 36 % Rohproteingehalt Schuld war oder ob es genetisch bedingt war, kann natürlich keiner beweisen.
Dann sind wir umgestiegen auf Happy Dog Junior GR 23 - das mag er mittlerweile nicht mehr weil er jetzt ganz schön heikel geworden ist. Nun sind wir auf Anraten des TA und des Züchters bei Royal Canin Maxi Adult gelandet. (er isst das aber auch nur wenn der Magen schon ganz laut knurrt)

Jedenfalls hat die TA von Royal Canin gemeint, daß ich auf jeden Fall das Maxi Junior bis zum 18. Monat weiter füttern soll. Es macht angeblich nichts wenn der Proteingehalt so hoch ist - es kommt nämlich vor allem auf den Rohfettgehalt an. Junior hat 14% und Adult hat 16% - Happy Dog Junior sogar 17 %.

Auf was kommt es jetzt wirklich an. Soll ich jetzt wieder das Junior-Trofu mit 36 % Protein füttern?? Bitte helft mir.

Anita (die schon ganz krank vor lauter Futtersuche ist)
  9.11.01Rohproteingehalt laut Royal Canin angeblich egal!?   AnitaH  
  9.11.01RE: 1 SabineK  
  9.11.01RE: 2 Claudia/Elliot  
  9.11.01RE: 3 henri-2  
  9.11.01RE: 4 Claudia Stiepani  
  10.11.01RE: 5 Kaziese  
  13.11.01RE: 6 Petra Datz  
  13.11.01RE: 7 matisse  
  13.11.01RE: 8 Anna Frey  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck