Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Petra Datz

RE: Rohproteingehalt laut Royal Canin angeblich egal!?














Hallo Anita!
Ich teile Dir jetzt meine Beobachtungen von der Welpenspielgruppe mit die ich seit 4,5 Jahren leite.Immer wieder ist aufgefallen,dass Welpen die zu gehaltvoll gefüttert wurden ob Fettanteil oder Rohprotein zu einem unausgeglichenen Wachstum neigen.Bei großen Rassen sind 26% Protein wichtig um den Muskelaufbau zu fördern.Weniger ist auch nicht gut.Gerade in der Hauptwachstumszeit bis ca.8.Monaten bei großen Rassen.Zuviel Protein kann auch die Nieren schädigen.Wegen RC habe ich mich schon vor Jahren mit einem Repräsentanten deswegen gestritten.ALLE Hunde die damit gefüttert wurden zeigten ein Ungleichgewicht vom Wachstum.Mit einem Firmenmitglied (da kann der DR.-Titel vorne ruhig dran stehen) brauchst Du eh nicht reden da die natürlich die Firmenpolitik vertreten müssen.
Suche vielleicht in Zusammenarbeit mit Deinem Tierarzt eine Alternative.
Liebe Grüße sendet Dir Petra
Homöopathisch würde ich einem schlechten Fresser Lycopodium D6 3x1 Tablette täglich für eine Woche geben.
Thema: Rohproteingehalt laut Royal Canin angeblich egal!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck