Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- oops

Zwei Rüden sollen Freunde werden














Und nochmal ich! War ja auch lange nicht mehr hier und habe eben Probleme gesammelt. *g*

Also seit einiger Zeit wohnt in unserem kleinen Dorf ein neuer netter Nachbar mit einem großen Rüden (Schäferhundmix) Ging der Nachbar mit dem Hund, flippte unser Hund auf dem Hof total aus und sprang auch schon mal mit Leine über den Zaun um den anderen Rüden anzugreifen. Nun haben mein Mann und der Nachbar sich mal unterhalten und gemeint, die Beiden sollten doch endlich mal Freunde werden. Dann könnten die Beiden Männer ja auch mal zusammen spazieren gehen. Also trafen sie sich letztes Wochenende und ließen beide Hunde auf einer Wiese frei laufen, nachdem sie Beide angeleint, einigermaßen ruhig neben ihren Herrchen hertrotteten. Kaum frei, gingen sie aufeinander los. Erst sah es aus, wie ein Showkampf. So ganz sicher waren sie sich bis zum Schluß nicht, ob es jetzt ernst war oder nur Getue. Sie tümmelten sich über die ganze Wiese, bissen sich gegenseitig in den Nacken und schüttelten sich. Mal lag der Eine umgeschmissen auf dem Rücken mal der Andere. Irgendwann konnten die Beiden nicht mehr, sie traten sich schon fast auf die Zunge. So ging jeder seinen eigenen Weg. Kam der Eine etwas dichter, knurrte der Andere ihn an. Also wer jetzt im Endeffekt der Boss über wen ist, weiß man nicht oder ob sie es überhaupt schon ausgetragen haben. Leider ist es nachdem nicht mehr zu einem weiteren Treffen gekommen aber das soll am Wochenende nachgeholt werden. Wir sprachen mit dem Nachbarn am Telefon und er sagte, daß sein Hund kleinere Blessuren abbekommen hat. Unser auch und mürbe war er. Hatte wohl Muskelkater - jedenfalls sagte das die Tierärztin. (ich litt furchtbar bei dem Anblick meines so mürben Hundes und habe einfach nur Bange gehabt, daß da was Schlimmeres ist - deshalbt Tierarzt) Sie gab ihm 2 Spritzen und gab uns noch was mit, zum einnehmen. Am nächsten Tag ging es ihm schon sichtbar besser aber so richtig toben mag er auch noch nicht.

Gibt es Chancen, daß die Beide Freunde werden? gibt es Chancen, daß die Beiden überhaupt miteinander irgendwann stressfrei spazieren gehen können?
Das sind Beide aber auch totale Sturköpfe!

Danke im voraus!
  8.11.01Zwei Rüden sollen Freunde werden   oops  
  8.11.01RE: 1 Brumsum  
  8.11.01RE: 2 meg  
  9.11.01RE: 3 oops  
  8.11.01RE: 4 Veilchen  
  8.11.01RE: 5 cäsi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck