Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Veilchen

RE: Zwei Rüden sollen Freunde werden














Hallo,
vergiß nicht, das sind Hunde und keine Menschen! mit Vernunft kommst Du da nicht weit. Zwei Rüden haben nur die Rangordnung im Sinn. Das läßt sich meiner Meinung nach auch nicht erzwingen. Ich denke, das höchste der Gefühle ist es, wenn sich beide in einem Raum aufhalten (mit ihren Herrchens !!!) und nicht stänkern. Bei Wölfen gilt: in Anwesenheit des Rüdelführers hat zwischen den niederen Tieren Waffenstillstand zu sein. So weit kann man die zwei sicher bringen. Aber da müssen die Chefs sie in Zaum halten und jedes Pöbeln unterbinden. Engen Kontakt und Körperkontakt (zwischen den Hunden) auf jeden Fall vermeiden. Am besten den einen in die eine Ecke, den anderen in die gegenüberliegende. Und nie allein lassen, wenn Euch Eure Hunde und Möbel lieb sind. ;o)
Die Rangordnung um jeden (!) Preis austragen zu lassen, würde ich ablehnen. Der erster Versuch war ja schon nicht so toll.
Veilchen
Thema: Zwei Rüden sollen Freunde werden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck