Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Alicia

RE: Brauche Kritik zur neuen Homepage














Hallöchen!

Nu will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben *gg*

Ich muss mich Claudia anschliessen was den Gesamteindruck angeht. Mir gefällt die HP von Layout im Allgemeinen auch super.

So nun zu den Details.

Um dem Problem mit der Auflösung aus dem Weg zu gehen (da es viele Möglichkeiten gibt) würde ich den Seitenaufbau dynamisch vornehmen, d.h. das sich der Text der Bildschirmauflösung anpasst. (ich selber hab derzeitig eine Auflösung von 1280x1024, und einen dicken weisen rand auf der rechten seite)
Dementsprechend würde ich im oberen Frame kein Bild verwenden sondern mit Hintergrundfarben arbeiten und den Text mittel dem Center-Tag plazieren (passt sich dem Bildschirm an) ... oh ich seh gerade du verwendest keine Frames, dafür ein Backgroundpic ... hhhm, für eine dynamische anpassung an die bildschirmgröße denkbar ungeeignet.
In der Tittelleiste würde ich die Copyrights rausnehmen und ggf. an den unteren Bildschrimrand setzen

Zu den Buttons ... ich würde das GB, den Kontakt und den Email-button mit unter Impressum nehmen.
In dieser Reihenfolge würde ich die Buttons anordnen: Home, QM, Milzbrand, Forum, Links, Impressum.
Zu den Links noch folgenden Hinweis .... stellt auf diese Unterseite VOR die Linkliste einen Disclaimer / Haftungsaussluss, so seid ihr vor rechtswidrigen Inhalten anderer Seiten geschützt.

Den Counter unter den Buttons würde ich ein wenig unauffälliger gestallten ... in schwarz und eine kleinere Schriftart.

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist .... durch die geänderten Buttons weist ihr den User daraufhin auf welcher Seite er sich befindet ... ebenso steht auf dem Titelpic ein Hinweis und in der BrowserTitelzeile steht es auch nochmal. Es heißt zwar aller guten Dinge sind Drei, aber im Webdesign is manchmal weniger mehr. Meine Empfehlung in die Browsertitelzeile ggf. ein Herzlich Willkommen oder den Namen Eurer Page setzten ... auf den Hinweis auf dem Titelpic verzichten... die Buttons reichen vollkommen für diesen Zweck aus.

So, mehr fällt mir im Moment wirklich nicht ein... hab ja auch genug gemeckert :-))
Falls Du noch Fragen hast, ich helfe Dir gerne weiter.

Liebe Grüße

Alicia

P.S. Das Benutzen von Frames erleichtert das Erstellen und Hosten (Aufdemlaufenden halten) einer Webpage.
Thema: Brauche Kritik zur neuen Homepage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck