Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Mina Piske

RE: Hilfe ...der will nur spielen!














Liebe Mona,
mein Name ist Mina, und nicht "he". Das bisschen Höflichkeit kann man sicher auch von dir verlangen, denke ich.
Dein Hund hat mittels seiner Zähne ein Kind im Gesicht verletzt, sodass Blut floss. Den Begriff "abgeschnappt" habe ich noch nie gehört. Dass du diesen Vorfall "schnappen" nennst, ich jedoch aufgrund der Verletzung "beißen", ist logisch, wenn nicht sogar menschlich. Fakt bleibt, dass das Kind blutete ... und deine Einsicht dem Lecker die Schuldigkeit zuschiebt.
Ich besitze mein Leben lang Hunde und bilde diese auch aus. Perfektion, das Ende des Wissensstandes, wird es in diesem Bereich nie geben und ein Ausbilder, der sich brüstet, dass er in jeder Lebenslage helfen kann und über allen Dingen steht, ist des Zuhörens nicht wert. Durch jeden Hund, den ich ausbilde oder bei dessen Ausbidung ich geholfen habe, erweitert sich mein Wissensstand und bestehende Erkenntnisse werden bestätigt oder widerlegt. Es gibt nichts Flexibleres als die Hundeerziehung.
Schlicht ausgedrückt geht dich der Perfektionsgrad meiner Hundeerziehung nichts an. Ich denke, du hast genug andere Probleme, um die du dich kümmern musst. Auch würde ich einen Rat von dir nur aus Höflichkeit anhören. Nein, das ist keine Beleidigung, war auch nicht so gemeint, doch kann ich aus den bisheringen Gesprächen sehr gut schließen, dass unsere Maßstäbe in Punkto Hundeerziehung und deren Ziele weit auseinander klaffen.
Ich besitze vier Hunde, zwei Border Collies (Seven, zehn Monate alt, Duke, fast zwei Jahre alt), einen Pudel (Lilac, fast vier Jahre alt) und einen Mischling (Meiky, fast sechs Jahre alt). Meine Hunde und ich betreiben aktiv Agility, Obedience und DogDancing. Ich selber unterrichte einen Tag in der Woche in einer Hundeschule für Agility, hierbei habe ich die Turniergruppen. Nebenbei halte ich auf Messen Vorführungen mit meinen Hunden in DogDancing.
Ach ja, noch was, ich lebe in Kalifornien. Ich hoffe, du kannst dich jetzt wieder beruhigen und einen freundlicheren, sachlichen Schreibstil einlegen. Alles andere wäre reine Provokation und Beleidigung, und auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Mina
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck