Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- A. Pietsch

Angst vor Männern














Wir haben seit 1 Woche eine Hündin aus der Türkei (3 Jahre alt). Total süß und verschmust.
Sie ist total gelehrig, aber sie hat wohl schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, denn sie reagiert total ängstlich, und knurrt schon mal, wenn sie eine männliche Stimme hört. Macht aber nicht mehr, außer einmal knurren, denn sie gehörcht außergewöhnlich gut auf "aus".

Wer kann mir ein paar Tipps geben, damit sie wieder vertrauen bekommt? Ebenso ist sie von mehreren Hunden gebissen worden. Aber da fasst sie von Tag zu Tag mehr Vertrauen und beschnuppert sich schon mal mit anderen Hunden, solange die nicht auf sie ruckartig zugestürmt kommen. Der Schwanz immer aber fast immer total eingezogen.

Autofahren ist auch ein Problem, sie springst nicht von alleine ins Auto, ich muß sie reinheben, und dann bleibt sie aber nicht sitzen,sondern will immer nach vorne.

Ich hoffe, dass mir jemand ein paar nützliche Tipps geben kann.
  6.11.01Angst vor Männern   A. Pietsch  
  6.11.01RE: 1 Tanja/Quantino  
  6.11.01RE: 2 MaxandChucky  
  7.11.01RE: 3 dackel  
  11.11.01RE: 4 Dogma  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck