|
Hi Troy,
das Risiko kannst Du nicht ausmerzen. Ich würde die Beinscheiben weiterhin ganz roh geben. Außerdem kann der Knochen durch abkochen splittern. Das finde ich persönlich fast gefährlicher.
Mache Dir mit der Rohfütterung keine Sorgen. Hey, ich kenne das zu gut. Was habe ich die Leute hier im Forum und in anderen Foren mit meinen Fragen verrückt gemacht. Ich war ja soooooo skeptisch. Jetzt gebe ich Rind, Kalb, Huhn (Herzchen, Magen etc.) roh. Demnächst möchte ich es mal mit Putenhälse probieren, habe aber noch keine Quelle gefunden. Meinem Hund geht es super glänzend, und ihm schmeckt das.
Mache Dir wegen dem Aujetzky-Virus mal nicht so einen Kpf. Irgendwann hat hier mal jemand gefragt, ob denn jemand einen Fall kennt, wo ein Hund an diesem Virus gestorben sei. Soweit ich weiß, kannte hier niemand einen Fall. Die Möglichkeit der Ansteckung KANN bestehen, muß aber nicht. Irgendeinen Kompromis mußte ja auch eingehen. Und dass Rindfleisch mal mit Schweinefleisch in Kontakt kommt ist immer möglich. Da reicht im Grunde genommen wohl schon, dass das Rindfleisch mit dem gleichen Messer geschnitten wird, wie vorher das Schweinefleisch. Also, mache Dir keine Sorgen.
Aber, gebe NIEMALS Schweinefleisch roh.
Gruss
Beate
|