Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Andy Vogel

RE: Hilfe ...der will nur spielen!














Mir erging es nicht anders. Die Postings Flexi-Leine, Hund hat Kind gebissen; möchte mich hier zum Namen nicht näher äußern; dann noch diese Diskussion haben das Maß etwas zum überlaufen gebracht. Die immer währende Vorstellung diverser Verhaltensweisen, wie Dominanz und Angst bringen mich richtig in Wallung. Angebote über die Mithilfe bei der Hundeerziehung und Ratschläge von Ersthundbesitzer machen mich rasend. Um Perfektion geht es überhaupt nicht. Verantwortungsbewußtsein fehlt einigen und mit diesen habe ich leider täglich ein Stelldichein. Meinen Hund pfeife ich zusammen, weil ein anderer Hundehalter seinen Hund freilaufen läßt. Hilfe, mein Hund freut sich über jeden Menschen und jedes Tier was er trifft und hält mir auch noch den Rücken frei in bestimmten Notlagen. Mit diesem Hintergrund werde ich ihn schützen, egal in welcher Form dies geschehen kann. Er hat wie ich auch das Recht auf Unversehrtheit.

Das sind keine Scheuklappen mehr, das sind Betonwände und wenn Du dann noch diese Leute in der Wirklichkeit wieder triffst, fällt Dir nur noch wenig ein. Ein Verstehen gibt es in der Kommunikation vor Ort schon nicht. Selbst den Satz "Der will nur spielen" findet nicht meine Akzeptanz. Ich erbitte mir diesen Freiraum für meine Hunde und das hat der beteiligte Hundehalter gefälligst zu verstehen ohne Diskussionen in dieser Form anzetteln zu wollen.

Das Netz ist eine tolle Einrichtung, nur die kommunikative Seite geht hier vollends unter. Das Schreiben ist die eine Seite, das Verstehen die andere. Was ich an Erfahrungen gemacht habe kann ein andere nicht aus den Postings lesen. Drum auch keine Tipps über das Netz, da es viele Beobachtungen und Änderungen bedarf um das Ziel erreichen zu können.

Hut ab vor denen, die über gewisse Dinge sachlich nachgedacht haben und eine Meinung äußerten.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck