|
Danke Tanja!
Genau darum ging es mir, um die Verantwortung, dessen ich mir bewusst sein sollte. Um Postings, bei denen man sich so gerne von Mitschreibern bestätigen lässt, dass man selbst bzw. der Hund keine Schuld trägt.
Ich bin so erzürnt, weil in einem anderen Posting zu lesen war, dass eine Dogge ein zweijähriges Besucherkind gebissen hat, worauf man sich nach einigen Postings einig war, dass ein Hundekeks an dem Vorfall schuld war. Der Hund jedoch sei absolut kinderlieb, man müsse nur künftig aufpassen, dass keine Hundelecker zwischen Kind, Hund und Besitzerin komme.
Warum gibt es noch immer Scheuklappen für Hundehalter? Ich persönlich gehe lieber einen Schritt weiter, als dass ich einen Schritt hinter den Handlungen meines Hundes herhinke. In unserer heutigen Umwelt muss man als Hundehalter nun mal Rücksicht nehmen, selbst auf Fehl- oder Angstverhalten. Ich verstehe nicht, dass das zu viel verlangt sein soll. Es dient doch auch zur eigenen Sicherheit als Hundehalter. Selbst gemachte Anfeindungen kann sich doch niemand heutzutage mehr leisten, dachte ich.
Mina
|