Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Mina Piske

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/Silvia P.














Tach Ute,
jeder erzieht seinen Hund so, wie er es gerne möchte. Du machst das, ich mach das, jeder macht das. Ob der Weg nun richtig oder falsch ist, dir passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Dass der Dalmi dabei seelisch verkrüppelt ist schade, doch das geht dich nichts an. Du musst dich danach richten, dass durch deinen Hund kein Schaden entsteht. Das hast du nicht getan, denn dein ausgebüchster Hund hat die ganze Beißerei ausgelöst. So sehe ich das. Denke mal nach, der Dalmi ist nicht berechenbar im Umgang mit Hunde, warum er auch an der Leine ist. Dein Hund stürmt auf ihn zu, der Dalmi schnappt ... nein, der Dalmi ist nicht schuld, auch nicht der Besitzer dessen. Dich tritt die Schuldigkeit, bzw. deine Tochter, weil ihr nicht fähig wart, Angie daran zu hindern, den Hund zu belästigen, was ja dann zu den unschönen Bissen von Angie führte.
Und für mich gibt es dafür auch keine Entschuldigungen. Der ANGELEINTE Dalmi kann noch so schlecht sozialisiert sein, das rechtfertigt nicht die Attacke von Angie. Das ist meien Meinung.
Mina
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck