|
04.11.01 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/ an Ute St..
|
|
|
Hallo Ute,
na dann sind wir ja wohl doch im großen und ganzen einer Meinung :-)) . Und der Dalmi-Besitzer gehört wohl zu denen, die....... :-(
Ich will Dir nur kurz erklären, warum ich auf solche Geschichten immer recht schnell reagiere. Cyril gehört nämlich leider zu den Gebissenen. Er war 15 Wochen alt betrat mit Achim eine Wiese, ein Hund kam ihnen freilaufend entgegen, Halter nicht in Sicht. Achim dachte die gehen einfach so aneinander vorbei und dann ging alles ratzfatz....Cyril lag auf dem Rücken, der andere Hund ließ ab, Cyril rannte panisch ein paar Meter ins Gebüsch und dann zu Achim. Von seinem Auge war nichts mehr zu erkennen, denn die eine Gesichtshälfte war völlig voller Blut. Alle Leute, die plötzlich auch auf der Wiese waren, waren der festen Überzeugung, dass der andere Cyril das Auge ausgebissen hat.
Also Panik pur :-( letztendlich war das zum Glück quatsch, denn Cyril hatte nur einen gut 2 cm langen durchgehenden Riss im Ohr, dummerweise war die Vene zerfetzt, so dass es saumäßig geblutet hat und ein paar Schrammen. Die darauffolgenden Tage hatte er einen dicken Verband und einen Riesentrichter und unser fröhlicher, energiegeladenen Welpe war das Leiden in Person.
Glücklicherweise war er nachdem 10 Minuten der Verband ab war, wieder voll und ganz der Alte, wir brauchten dafür etwas länger und machten uns fürchterliche Sorgen, wie er das psychisch wegsteckt. Nur er nicht :-). Ich denke er benahm / benimmt sich größeren Rüden gegenüber danach einen Tick unterwürfiger oder beschwichtigte mit Spiel, aber wirklich ängstlich war er nicht. Uns hat es aber einige Überwindungen gekostet, so einiges an Hundebegenungen so zuzulassen. Denn das leidende Würmchen hatten wir noch ziemlich vor Augen.
Wäre in dieser zeit Deine Angie auf uns und den angeleinten Cyril zugeschossen gekommen, tja, da hätts wohl auch von uns was gegeben. Einfach aus der gemachten schlechten Erfahrungen und der Angst heraus.
Achim ist sich bis heute nicht sicher, ob der andere Hund wirklich zuschnappen wollte oder ob die Verletzung ein "Unfall" beim Anbrummeln / Unterordnen / in die Luft schnappen war.
Außerdem haben wir lange dadrüber gesprochen, wie soetwas zu verhindern ist und sind zu der Überzeugung gekommen, dass es nur geht, wenn alle Beteiligten ein gewisses Maß an Rücksichtnahme walten lassen und ihre Hunde unter Kontrolle haben.
Übrigens hat Achim (ich war ja nicht dabei) die Halterin nicht angezeigt, sondern ungefähr 3 Stunden mit ihr geredet. Das Ergeniss war und ist, dass sie sagte, ihr Hund hätte ein Problem mit Welpen, aber bislang nicht in diesen Ausmaß. aber es sei ihr Fehler gewesen, ihn überhaupt so weit vorlaufen zu lassen. In den vergangenen 2 Jahren sehe ich sie nun ca. 3 mal pro Woche, sie hat ihn 100% unter Kontrolle und immer ruft sie ihren Hund ran, wenn sie andere trifft, er geht dann perfekt bei Fuß und einen Vorfall gab es nie wieder. Es geht also :-)
Wäre dem aber nicht so gewesen und wäre der hund auch nur einmal Cyril zu Nahe gekommen, hätte auch ich mehr als ungehalten reagiert und die entsprechenden Konsequenzen gezogen.
Liebe Grüße
Tanja
|
|
|
|