Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Mina Piske

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/Mina Piske, sorry, lang














Liebe Ute,

[ ...Ute St. die es jetzt satt hat noch weiter zu dem Thema zu reden nur damit sich selbsternannte Moralapostel großmachen und mit Halbwahrheiten ihre Theorien ausschmücken...]

eine laufende Diskussion, bei der man Kritik über sein Denken und Handeln einstecken muss, mit Anschuldigungen in beleidigender Weise und unter Verbreitung von Unterstellungen beenden zu wollen, ist ein erbärmlicher Weg. Ich denke nicht, dass du das nötig hast.
Mir geht es nicht darum, dass es vorkommen kann, dass sich ein Hund losreißt, dass ein Hund auch mal zuschnappen kann, oder dass ein Mann in Angst um seinen Hund mit der Leine zuschlägt, mir geht es um die Konsequenz der Einsicht.
Wenn mein Hund so zubeißt, dass ein Tier auf dem OP-Tisch landet, suche ICH (also ich, nicht du) nicht nach Entschuldigungen und Ausflüchten, um meinem Hund eine weiße Weste zu verpassen. Selbst wenn der Mann falsch reagiert hat, dein Hund tat dies ebenfalls. Nur ist durch deinen Hund wesentlich mehr Schaden entstanden.
Weiterhin auch zu dir, wenn du keine Kritik einstecken kannst, wenn du nur mit Menschen diskutieren willst, die immer deiner Meinung sind, dann solltest du das nicht öffentlich tun. Falls die Diskussion dann nicht so läuft wie es dir passt, Beleidigungen, Unterstellungen zu streuen, ist nicht sehr höflich. Mir wäre es auch lieber, du würdest einsehen, dass dein Hund etwas Falsches getan hat und kein Verhalten des Mannes die Reakton deines Hundes rechtfertigt. Leider ist dem nicht so, doch ich beleidige dich doch auch nicht deswegen. Ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte man schon voraussetzen können.

Mina
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck