|
Tanja noch mal ganz langsam. Es geschah genau an einem Eck, das ging total schnell (meine Tochter kann leider nicht ums Eck gucken) Angie läßt sich normalerweise abrufen, und sie rennt normalerweise auch nicht hinterher. Nur da der so schnell zuschlug lies sie sich nicht rufen und rannte dann hinter dem anderen Hund her UND das hat sie in 6 Jahren noch nie gemacht. Angie ist keine total schlecht sozialisierter Tierheimhund. Sie hatte mit 7 Monaten einige tolle Wochen in schlecher Hand verbracht, ist seit ihrem 8 Lebensmonat bei uns und sie hat viele und gute soziale Kontakte. Wir haben sie wenn fremde Hunde in der Nähe sind IMMER an der Leine, einfach schon weil sie so groß ist und das manchen Angst einflößt. Wir wohnen in einem Ort mit 5000 Einwohnern auf weis nicht wievielen m2 und Angie ist offiziel der 57 Hund, Happy der 164 (hat nix mit dem Vorfall zu tun ich weis) und wir gehen immer an den uns nahe gelegenen Waldrand und Feldern - die Bauern dort kennen Angie und Happy und auch der Jagdaufseher liebt unsere beiden weil sie normalerweie unter Kontrolle sind. Das mal was daneben geht tut mir leid das das geschehen ist und ich bin froh, das das anderen im Forum anscheinend nie geschieht, weil ihre Hunde IMMER 100 % folgsam sind und nie falsch reagieren. Ute St. der es schon lange leid tut überhaupt etwas geschrieben zu haben, oder ehrlich zu sein. (Könnte ja auch so tun als wären meine beiden 100 % perfekt. Naja Happy ist das zumindest was abrufen und gehorsam angeht ;-)
|