Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.11.01 -- *Poison*

RE: Genereller Leinenzwang für Köln

Hallo,

ich finde dies auch sehr schade.
Leider ist es hier in Berlin nicht besser. Wir haben direkt vor der Haustür einen , bzw fast 3 große Parks.
Das mein Hund nun nicht überall ohne Leine gehen kann, ist klar. Das will ich auch gar nicht. Aber hier hatten mal Hundehalter versucht, eine kleines Wiese, sehr abgelegen und auch von der Beschaffenheit nicht so schön wie der Rest des Parks, zur Hundewiese erklären zu lassen. Keine Chance. Und das versthe ich nicht. Für die gesamten Bezirke in Berlin gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten. Es ist meist mit Fahrtzeiten verbunden, ohne Auto manchmal schon ein Problem. Sicherlich findet man Gott sei Dank immer wieder mal ein Fleckchen, wo man sich ungstört treffen kann, aber das hat dann auch immer sowas heimliches. Als würde man etwas verbotenes tun... (naja, ist ja auch so)

Auf jeden Fall werden die Parks sehr oft kontrolliert. Die Hundehalter sagen sich aber meist gegenseitig Bescheid, wenn einer unterwegs ist, damit keiner in eine Kontrolle rennt.

Was ich nicht verstehe: Für diese Kontrollen wurde extra ein Beamter angestellt. Man hätte uns doch bloss die Hundewiese genehmigen müssen und sicherlich wären alle Hundehalter happy gewesen und viel Ärger könnte sich vermeiden lassen.
So sieht es für mich aus, als ginge es wieder auch ums Geld, das man bei Kontrollen einsacken kann.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Genereller Leinenzwang für Köln

Copyright 1996-2020 Thomas Beck