Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Mina Piske

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/Mina Piske, sorry, lang














Tach Poison,
gegen das, was du schreibst, gibt es nichts zu sagen. Habe ich nicht vor und war auch nie mein Ansinnen. Mir geht es nur entsetzlich gegen den Strich des Hundehalters, dass hier von Erlebnissen berichtet wird, bei dem am Schluss ein Hund auf dem OP-Tisch liegt, der vorher angeleint war, und die Schuldigkeit wir dem Besitzer des gebissenen Hundes zugeschoben, weil er falsch reagiert habe.
Wenn mein Hund einen anderen Hund derart verletzt, egal ob er vorher mit der Leine eins rübergezogen bekommt, sich selber von der Leine gerissen hat oder getreten hat, dann kann ich nicht die Schuld jemand anders in die Schuhe schieben. So einfach ist das nicht. Ein Hund ist kein Spielzeug, auch nicht ferngesteuert. Es gibt hier kein Recht und Unrecht, sehr wohl aber ein Resultat. Wenn dort mein Hund mit Blut im Maul steht und ein anderes Lebewesen ist verletzt, habe ich etwas falsch gemacht. Und sei es nur, dass ich meinen Hund nicht abrufen konnte.
So viel Einsicht darf man von einem Hundehalter verlangen. Ich habe sehr großen Respekt vor Menschen, die sich einen Problemhund aus dem Tierheim holen und mit viel Verstand an diese Probleme rangehen. Doch wenn im Zuge der Probleme eine anderer Hund verletzt wird, muss man die Konsequenzen daraus ziehen und sich eingestehen, dass man seinem Hund zu viel Freiheit ermöglichte, die zu diesem fatalen Fehler führten.
Mina
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck