Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- *Poison*

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/Mina Piske, sorry, lang














Hallo Mina,

hey, gleich 3 mal :0)
Ich habe doch auch nicht Dich direkt angesprochen, als ich von den Kindern redete.
Ich denke nur einfach mal, das da von Anfang an etwas schief geht.
Ich habe auch eine Erziehungsmethode für meinen Hund entwickelt (besser entwickeln müssen) die von vielen nicht nachvollzogen werden kann. Es ist aber das beste, was ich tun konnte. Wichtig ist hierbei, das ich dadruch keinen Schaden verursache.

Die Sache mit der Kontrolle ist ein Problem und ich gebe Dir volllkomen Recht. Ich denke aber nicht, dass hier alle Leute nicht versuchen, ein Stück weit Kontrolle auszuüben.
Aber es gibt immer welche, die ihren Hund laufen lassen, auch wenn er nicht hört. Aber es kann auch mal sein, dass sich ein sehr gut erzogener Hund, ich weiß nicht, vielleicht erschreckt und losrennt. Nun, deshalb ist der Hundehalter nicht gleich unfähig.

Sicherlich ist ein Kind nicht schuld, wenn es gebissen wird (es sei denn es malträtiert den Hund ohne Ende, niemand greift ein und dem Hund werden Schmerzen zugefügt)
Ich muss zugeben, Kinder sind nicht unbedingt mein Lieblinsthema, ich kenne mich da einfach mal rein gar nicht aus und ich befasse mich selten mit ihnen, aber ich kann auch die Situationen zwischen Hund und Hund und Kind und Hund nicht gleichsetzen. Wahrscheinlich weil ich keine Ahnung von Kindern habe.

Ich denke das wichtigste ist doch, einen Hund zu einem lieben Freund zu erziehen aber dabei nicht zu vergessen, das er immer unberechenbar bleibt und sich auch Fehltritte leistet, und eine Menge Arbeit und Zeit zu investieren sind. Aber leider sehen es nicht alle Leute so und ändern kann und wird man dies auch nicht mehr.


Viele Grüße,
poison
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck