|
Liebe Ute,
sei stolz auf das, was Du aus Angie gemacht hast und auch sie wird vielleich noch die ein oder anderen Ängste verlieren..
Und auch Iris: In dem einen Jahr hast auch Du mit Deinen Hund viel erreicht.
Und das macht mir Mut, in Bezug auf mein Hexchen.
Es ist wirklich so, das ich viel Kraft hier aus dem Forum schöpfe, ihr kennt ja meine Anfangsschwierigkeiten mit meinem Hund und ich wäre echt manchmal verzweifelt, ohne die aufmunternen Worte aus dem Forum.
Sicherlich habe ich nicht alles befolgt, das wollte ich auch gar nicht. Und bei meinem Hund funktionieren auch die gänigen Sachen nicht. Es gab mehr als einen Hundterainer (auch von Schulen, die ich sehr gut fand, darunter GREH) die sogar in Einzelstunden mit ihrem Latein am Ende waren.
Fazit: Ich selbst habe herausgefunden, wie ich mit ihr umgehe. Und seit dem macht sie rasante Fortschritte und ist kaum wiederzuerkennen.
Mir fällt nur auf, das ich von vielen Leuten, auch den sogenannten oder selbsternannten Fachmänner und Frauen z. Bsp. so gut wie nie einen Beitrag in der Tierschutzrubrik gesehen habe. Ich habe auch selten ein aufmunterdes Wort gehört. Mal so eingbaut in die Meinung. Das heißt ja nicht, das man sich gleich auf eine Seite stellt. Aber ein freundliches: "Mensch, probier doch mal das. Ich drück Dir die Daumen!" hat wohl noch nie geschadet und entschäft auch.
Viele Güße,
Nicky
|