Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Ute Stark

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/ an Mina

Wir versuchen immer brav zu sein, aber um das zu garantieren .....

 














Hi Birgit, ich denke es ist gut wenn man das Selbstvertrauen und das Vertrauen in unsere Hunde nicht unbedingt aus dem Forum sondern aus dem Leben zieht. Habe mich gerade weider erinnert wie unser Jagdaufseher vor einigen Wochen meine beiden lobte weil sie so Friedfertig und Folgsam und unter Kontrolle sind. Und er ist beileibe kein Hundefreund, stöbern doch viele dieser guterzogenen, freilaufenden, aufs Wort abrufbaren Wauzis in seinem Wald und vertreiben die Rehe mit den Kitzen. Er ist ständig unter wegs und hat echt Argusaugen auf die Hundebesitzer und redet eigendlich fast jeden scharf an wenn sein Hund freiläuft. Aber er hat auch mitbekommen, das wir alles versuchen unsere 2 unter Kontrolle zu haben und sie nicht einfach in sein Feld gacken lassen oder frei durch den Wald und das hohe Gras latschen lassen. Und ich denke Nachbarn, Freunde und andere Spaziergänger sollten eigendlich genügen um einem wieder aufzubauen wenn doch mal bei aller Kontrolle etwas außer Kontrolle kam. Ich hab meine Kinder so erzogen, das sie wertvolle Teile der Gesellschaft wurden, und trotzdem kann ich nicht sagen das sie sich immer richtig benehmen, und ich hab bzw bin dabei meine Hunde zu erziehen, aber auch der besttrainierteste Hund kann einmal etwas ausfressen oder nicht so horchen wie sonst immer. Seh ich auch des öfteren auf dem Abrichteplatz wo sogar mal die Turnierhunde wieder aufstehen, davonlaufen und so on. Also Kopf Hoch und lieber die Erziehung immer mal hinterfragen als so selbstsicher sein das man alles ausschliesst und dann.... Ute St.
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck