Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Tiernarr

RE: Tierheim will seine Hunde behalten














Liebe Yvi,

du hast Recht!

Ich halte es zwar für "übertrieben", "nur" weil man im TH pampig angeredet wird, den Chef sprechen zu wollen bzw. es ist mit Sicherheit nicht machbar. In so einem "großen Laden" wie z. B. dem TH München oder dem TH Berlin werden die Obersten bestimmt gut von ihren Sekretärinnen "abgeschottet". Und gleich mit der Presse zu drohen usw., "nur" weil man nicht bereit ist, mich im TH anzuhören und mich dort sofort lauthals als Tierquäler beschimpft, nützt mit Sicherheit auch nichts.

Allerdings sollte man, wenn katastrophale hygienische Zustände herrschen, eingreifen. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wieso ich das damals beim TH Landau eigentlich nicht getan habe. Ich weiß zwar noch, daß ich sehr wohl daran gedacht habe, irgend etwas zu unternehmen aber warum ich es schließlich nicht tat: ??????. Vielleicht lag es daran, daß ich zu dieser Zeit sowieso völlig "durch den Wind" war, da ich kurz vorher ganz urplötzlich meine Katze während einer Notoperation einschläfern lassen mußte. Obwohl ich ja wegen meiner Katzenallergie nicht wieder eine zweite Katze wollte, fühlte ich mich doch "gezwungen", so schnell wie möglich meiner anderen Katze wieder einen Gefährten zu schenken, da ich Angst hatte, sonst auch sie zu verlieren, da sie womöglich an der Trauer zugrundegeht. Dann kommt hinzu, daß Landau nicht in meiner Nähe ist (ca. 150 km entfernt), es also nicht in meinem unmittelbaren Einflußbereich lag. Das alles ist keine Entschuldigung, aber meine einzige Antwort, die ich gefunden habe, WARUM ICH nichts getan habe.

Denn es ist wirklich unhaltbar, wenn man die gesunden und kranken Katzen alle zusammensperrt, zumal dort eine regelrechte Katzenschnupfen-Seuche herrschte. Was hätte ich denn eigentlich tun können? Ich denke, das TH Landau ist ein privates. Mich an den Bürgermeister bzw. das zuständige Veterinäramt des Ortes wenden?

Da die Tierpflegerin mir sagte, daß die Zustände aufgrund des Umbaus der Katzenstation (der auch im Gange war, als ich dort war) so schlecht wären, will ich hoffen, daß sich diese dort inzwischen verbessert haben und es mittlerweile zumindest eine Quarantänestation gibt!

Liebe Grüße

Andrea und Molli
Thema: Tierheim will seine Hunde behalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck