Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Dongo

RE: Tierheim will seine Hunde behalten














Hallo,
habe mir jetzt alle Postings zu diesem Thema durchgelesen und bin eigentlich nicht schockiert.
Es gibt bei Tierheimen auch sehr viele schlechte TH, die schlecht, arrogant und nicht im Sinne der Tiere geführt werden.
Das sind dann Leiter oder Leiterin und Mitarbeiter, die "meinen" sie hätten eine Machtposition und spielen diese aus - zum Nachteil der Tiere und das darf NICHT sein.
Meinen, sie könnten "unter dem Deckmantel der Liebe für Tiere" sich alles erlauben!

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist eure Haltung dazu. Hier im Forum nützt die abschätzende Meinung gar nichts.
Wenn ich diese Erfahrungen gemacht hätte, sei es , daß man mir nicht alle Hunde zeigen möchte und sich sehr unkooperativ verhält, oder daß ein extremer Dreck herrscht und offensichtlich kranke Tiere durch die Gegend laufen usw., hätte ich SOFORT andere Mittel ergriffen.

Entweder die TH-Leitung selber zur Rede stellen, oder mich an den Vorsitzenden des jeweiligen Tierheimes bzw. Tierschutzes wenden oder hätte mich an die Presse gewandt.
Auf jeden Fall hätte ich einen Riesenwirbel veranstalt, da es absolut NICHT Sinn eines TH ist, Leute von oben herab zu behandeln bzw. Tiere im Dreck ersticken zu lassen!!!
Solchen Menschen kommt man nur bei, wenn man sich nicht kleinkriegen läßt und wenn sie merken, daß es auch noch Anlaufstellen gibt, die ihnen - wenn nötig - auch mal gehörig auf die Finger klopfen!!!!

Und wenn ich eine Futterspende abgeben möchte und muß diese nur über den Zaun reichen bzw. Futter wird abgelehhnt, weil die Tiere so verwöhnt sind, hätte ich genauso einen Zauber veranstaltet. Woanders verhungern Tiere und manche Großenwahnsinnigen weigern sich, Futter anzunehmen. Unglaublich!!!!

Ich bin ein Verfechter für Tierheime und für Hunde aus dem Tierheim. Für mich würde nie etwas anderes in Frage kommen. Nur trennt sich bei den Tierheimen auch die Spreu vom Weizen. Und jeder Mißstand sollte SOFORT angeprangert werden.
Es nützt den Tieren in ihren Zwingern nämlich absolut gar NICHTS, wenn sich Menschen durch die TH-Leitung und Mitarbeiter abschrecken lassen und sie weiter vor sich hin vegetieren müssen. Es entgeht ihnen unter Umständen ein gutes Zuhause - und das darf nicht sein, daß dies durch die Willkür vom TH-Personal geschieht!

In einem TH - nicht sehr weit von hier, in einem anderen Kreis - waren dieselben oder sogar noch verheerendere Mißstände. Nur kamen diese nicht ans Tageslicht, da die Menschen, die das dort gesehen haben und miterlebt haben, den Mund nicht aufgemacht haben.
Fazit: Die Leiterin hat alle Spenden usw. privat eingesackt, Tiere sind verhungert, Dreck und Gestank dort waren bestialisch. Zig kranke Tiere, die eingeschläfert werden mußten... Das TH wurde geschlossen, die Leiterin angezeigt usw. Aber das alles ist nur durch Zufall an die Öffentlichkeit geraten und konnte dann sofort unterbunden, Tiere gerettet werden usw.

Nachher haben sich viele gemeldet, die davon wußten - hätte auch nur EINER den Mund aufgemacht, wäre den Tieren viel Elend und Leid erspart geblieben!

Yvi




Thema: Tierheim will seine Hunde behalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck