Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.11.01 -- Ute Stark

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)/Mina Piske

Hi Nicky ich find es schön das du ruhig bleibst. Genau diese Situationen hab ich mit Angie schon öfter erlebt. Besitzer sagen von der weiten lassen sie ihre ruhig frei. Angie geht hin, tut kurz dominant und spielt. Wir haben in den fast 5 Jahren wo wir hier wohnen viele Hundefreunde gewonnen. Es schaut oftmals echt schlimm aus wenn einer quickt, aber das heißt nicht das der andere Hund böse ist.
Happy dreht sich auch bei jedem fremden Hund auf den Rücken und tut als würde sie gleich gefressen.
Wir haben in der Nachbarschaft einen Jagdhund maxl, der verträgt sich nicht mit Rüden, und die Besitzerin hat schrecklich angst das er einen Kleineren oder einen mit kurzem Fell verletzen könne. Letztens trafen wir sie, sie hatte Maxl frei und ein Malamut (sein Erzfeind) war allein unterwegs, naja die beiden aufeinander und sie fing zu schreien an. Ich ermutigte sie ein Stück wegzugehen und ruhig zu bleiben und dann Maxl zu rufen. Angie ging ruhig zwischen die beiden rein und drückte sie auseinander, Maxl kam und der Malamut zog seines Weges. Sie war ganz erstaund das das aufeinmal ohne Beisserei abging. Schönen Sonntag Ute
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck