Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Mina Piske

RE: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)














Tach Ute,
bevor ich dann aber andere Menschen die Schuld für ein Verhalten des eigenen Hundes zuschiebe, versuche ich zumindest es so zu formulieren, dass dabei klar ist, dass dein Hund sich in Spielaufforderung auf den Hund "stürzt". Wie auch immer, wie du schon sagst, du warst nicht dabei, deine Tochter hatte den Hund. Oder warst du etwa doch dabei? Fakt ist, dein Hund (wie du selber sagst) jagt den anderen Hund und beißt ihn so, dass eine Narkose und Naht fällig ist. Weil jemand mit der Leine auf ihn eingeschlagen hat? Sorry, auch mit deiner Erklärung klingt das für jemanden, der nicht dabei war, etwas wacklig.
Aber, wie du auch schon erwähnst, ich kenne deine Angie nicht. Und genausowenig kennt du mich und weißt, ob ich einen guten oder schlechten Tag habe. Ich habe seit vielen Jahren Hunde und kann mich ein keinen Vorfall erinnern, wo mein Hund "versehentlich" einen Hund gebissen hat. Auch glaube ich nicht, dass das Verhalten eines behandelnden Tierarztes etwas zur Situation aussagt. Ach ja, und nur weil dein Hund mit den Buschchaoten klarkommt, ist auch kein Beleg, dass der Mann mit der Leine selber schuld ist, dass sein Dalmi bei einer Begegnung mit deiner Angie auf dem OP-Tisch landete. Ich finde deine Erklärungen ein wenig am Thema vorbei.
Mina
Thema: Hilfe werde bedroht von einem Mann (will Charly treten)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck