Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Ute Stark

RE: Von Hundesprache und rassebedingter Fehlkommunikation

Ich bin wohl in Angststarre verfallen *lol*

 














Hi Gesa! Ich denke man sollte auch den Hundeabrichtern unterricht in Kommunikation der Hunde geben. Happy legt sich wenn sie spielen will flach auf den Boden. Heute kamen wir auf den Platz und die Hunde spielten. Ich leinte Happy ab und ging rein. Da ist eine Hündin dabei - Kelly - die stürzt sich immer sofort auf Happy und unterbuttert die. Happy legt sich dann auf den Rücken und wenn die Hündin unaufmerksam ist läuft sie weg. Naja letzes mal sagte man der Besitzerin von Kelly sie solle auf die ein wenig einwirken das sie das läßt. Heute das selbe wieder. Kelly auf Happy Happy auf den Rücken, Abrichterin verscheucht Kelly, Happy sucht sich ihren Freund, duckt sich will spielen, Kelly auf Happy. Nachdem Happy wieder frei war und sich auf den Boden legte und ihre anderen Kumpels anviesierte wurden wir vom Platz geschickt mit der Begründung Happy sei so unterdrückt und ich bekomme sonst einen total eingeschüchterten Hund. Ich war so wütend und hilflos das ich am liebsten Heimgefahren wäre.
Da reden sie groß davon Hunde zu kennen und dann meinen sie ein am Boden liegender, geduckter Bordercollie sei ängstlich ;-)
Ute St. die immer noch wütend ist.
Thema: Von Hundesprache und rassebedingter Fehlkommunikation


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck