Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- Me + Bär

RE: Von Hundesprache und rassebedingter Fehlkommunikation

Bär und Kimba (DSH)

 














Hi Gesa,

das würde ich am liebsten ausdrucken und hier in meiner Umgebeung mal in die 50 Briefkästen stecken, die noch nie was davon gehört haben ;-))

Bär (Strandhund aus Thailand) hat zum Beispiel ein Problem mit Hunden die sofort auf ihn zurasen und gleich mal eben die Pfote auf die Schulter werfen - was heißt Problem, er besteht ziemlich energisch auf die Einhaltung einer gewissen Individualdistant und die sollte seiner Meinung nach stark über einen Meter betragen ;-))

Ein weiteres Problem für Bär sind Hunde, die in seinen Augen kein "normales" Kommunikationszentrum (Mimik ;-)) haben, weil entweder die Nase nicht spitz oder die Augen verdeckt von Haar haben - alles was in die Richtung Boxer, Rotti, Knautschnase oder in die Richtung laufender Flokati geht wird energisch ignoriert (sogar ne läufige Boxer-Hündin war nicht mal eines Geruchstestes wert ;-)).....

Tja, das kann man nun alles sehen wie man will - mein Hund ist nicht ausreichend mit diesen Hunden sozialisiert (Stimmt, in Thailand haben fast alle Hunde Nasen und durch Kurzhaar bedingt, sichtbare Augen) oder eigentlich "normal"...

Liebe Grüße und Hochachtung für diesen Beitrag,
Me + Bär

Thema: Von Hundesprache und rassebedingter Fehlkommunikation


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck