Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Ertl Gundula

RE: Dringende kleine Probleme!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hallo,
möchte gerne zu der Hundeschule was sagen: Also ich finde es toll, daß du dir nicht alles sagen läßt, nur wie ist es mit den Leuten die kein so gutes Gefühl im Umgang mit Hunden haben oder Ersthundebesitzer sind, die gehen hin in dem Glauben dort kompetente Hundetrainer vorzufinden und etwas zu lernen. Es ist nicht jeder so wie du und ich finde die Einstellung von diesem Hundetrainer ehrlich gesagt total besch....
Ich meine man geht doch hin um was zu lernen, was soll also die Einstellung "ich machs wie ich will, wenn das nicht für jeden Hund paßt, Pech gehabt, vielleicht ist ja Herrchen oder Frauchen soviel selbst drauf zu kommen"
Außerdem, schon mal was von positiver Verstärkung gehört (das soll jetzt kein Angriff auf dich sein), ich finde es wirklich schlimm, daß die meisten Hundetrainer nach veralteten Methoden und mit Druck und Gewalt arbeiten, die sollten sich mal ein paar Bücher kaufen!
Den Leuten wird einfach zu wenig erklärt und noch dazu falsche, grobe Erziehunsmethoden beigebracht. Das verstehe ich einfach nicht!
Sorry, mußte ich mal loswerden.
Ach ja, wenn ich schon so groß davon rede, ein Buchtipp: Birgit Laser "Clickertraining" (es geht nicht nur ums clickern, es geht um die ganze Metode dahinter-ist wirklich lesenswert) und ein paar Internetadressen: www.laserdogs.de/
www.clicker.de/www.yorkie.ch
LG Gundi












Thema: Dringende kleine Probleme!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck