Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Tanja Steinmann

RE: Dringende kleine Probleme!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hi nochmal,

zum "Wehtun" und Hundeschule wechseln kann ich mal was beitragen:
Nämlich bei uns auf dem Hundeplatz herrscht ähnliche Ansicht: Wenn der Hund es gar nicht begreifen will, dann gibt es was auf die Mütze...
Wer das tut und eigentlich gar nicht will, ist für mich ein "feigling" da er sich nicht traut, einfach diese Bemerkungen zu ignorieren.
Unser trainer ist eigentlich ein super Trainer. Aber wie gesagt, wenns hart auf hart geht, kennt er u.U. auch andere Methoden. Das weiß ich, akzeptiere es, tu aber nicht immer das, was er meint.
beispiel: Namuk hat NIE in der Platzablage verweilt. Unser trainer meinte, ich solle es doch mal mit nem anständigen "Gong" probieren. Habe ich einmal probiert. erfolg=Null.
Beim nächsten Mal meinte er: Aber wenn er wieder aufsteht, dann mal ordentlich...
Habe ich nicht gemacht. Bin ruhig zu Namuk hin, Schnauzengriff, Blick in die Augen und "Plaaaaaaatz"...
Ohe Gewalt, ohne Fiepe. Resultat: Namuk blieb in der Ablage. Trainer geguckt wie Ufo. Meinte: o.k. Wenn das Hilft... gut, daß du dir selbst Gedanken gemacht hast, wie man das Prob lösen kann...
er akzeptiert nämlich auch andere Meinungen und andere Erziehungsmethoden. Wer alles tut, was er meint, ist selbst schuld, wenns ihm nicht passt, sagt er immer. Und so halte ich es auch. Und fahre eigentlich wirklich gut damit.
Man wird nie einen Platz finden, auf dem man alles so findet, was man sucht... Das bezweilfel ich.
Also: Selbst ausbilden unter Vorschlag des Tariners. und wenn dieser damit ein Problem hat, daß ich das nicht mache, wie er es will, ja dann hat man eien triftigen Grund zu wechseln. Aber wenn man sonst zu frieden ist, kann man doch seine Meinung äußern und es anders machen, oder???

und wer nen husky hat, der weiß sowieso, daß man da mit "Gewalt" nicht weit kommt, denn bis die mal merken, daß das Weh tut, hat man sie totgeschlagen..
Also muß Namuk Schnauzengriffe und auch mal ne Landung auf dem buckel über sich ergehen lassen. Damit hat bis jetzt eigentlich immer das meiste geklappt (bis auf das klauen vom Tisch und das "bitte keine Rehe, Katzen, Eichhörnchen... jagen...". Bei letzterem hat die Schleppleine absolut super geholfen. DAS Tool schlechthin, um dem Hund beim "freigang" das hören beizubringen...
LG TAnja
Thema: Dringende kleine Probleme!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck