Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- Cojoma

RE: Wut!!!!! Erschreckende Begegnungen!














Hallo Rebecca!
Ich gehe davon aus, daß Ihr auch in der Stadt lebt?
Ich mache' diese Erfahrungen seit bald 12 Jahren täglich und es kotzt mich an!
Inzwischen bin ich dann auch für "Hundeführerscheine"! Zum Wohle aller, inklusive der Hunde. Es ist nicht mein Job, anderere Leute Hunde zu erziehen, aber ich kann mich oft nur schwer beherrschen.
Ich erinnere mich lebhaft an ein Erlebnis auf der Hundewiese:
Eine Gruppe von Hundehaltern, auch mit Kindern, steht beisammen, darunter eine Labradormixhündin. Plötzlich kommt eine Frau mit einer freilaufenden Briardhündin am Rad um die Ecke, auf dem Fahrrad zwei besetzte Kindersitze. Die Briarddame ist zufällig mit der Labbimixhündin schwer verfeindet. Der Labby wird schnell am Halsband gepackt, das zierliche Frauchen hat die Panik im Blick. Der Briard startet, Frauchens Befehle ignorierend, durch zum Frontalangriff. Jeder, der mal 2 Furien hat raufen sehen, weiß, wie gezielt Angriffe von wütenden Hündinnen sind! Da ist dann irgenwas bei mir ausgehakt...
Ich kannte die Briardhündin schon eine Weile, wenn auch nicht gut, und konnte mich nicht beherrschen, also habe ich mich wie ein Rugbyspieler auf sie geworfen und ihr ein paar in die Wäsche gehauen. Die Zottelmaus war so verwirrt, daß sie sofort der netteste Hund der Welt war und sich zu ihrer dankbaren Chefin zurückschleifen ließ. Ich möchte nicht wissen, was sonst passiert wäre.
Und erst vor drei Tagen mußte ich zwischen zwei gestörte AC Hündinnen und meine 11 kg - Mixdame stellen. Die beiden wollten im Dunkeln trotz Leine meine ebenfalls angeleinte Hündin plattmachen. ICH habe die Kraft meine beiden Hunde an der Leine zu halten, der Betreuer der beiden weißen Schäferhunde hat sie nicht! Klar macht sowas im 9. Schwangerschaftsmonat besonders viel Spaß!
Und dann wäre da noch der hüfthohe Huskyrüde, der jeden Rüden provoziert und meist von ca. 8-jährigen Mädchen geführt wird...
Es ist überall so! Meine liebsten Feinde sind andere Hundebesitzer geworden! Lieber Jogger und Radfahrer als solche Hirnlosen!
Grüße Cojoma
Thema: Wut!!!!! Erschreckende Begegnungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck