Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- *Gregos*

FIRST KONTAKT: Der Igel














Hallo Ihr!

Ich bin neu hier im Forum und wollte nur mal "HALLO" sagen.

Hier eine kleine Geschichte, die meinem Goldie vor einigen Wochen passiert ist:


Bei einem unserer Abendspaziergänge hat mein Hundi eine sehr spannende Entdeckung gemacht.Da lag doch tatsächlich so ein komisches stachliges Balli im Gras, das wohl keinem gehörte!
"Seltsam", dachte Gregos, "welcher Hund ist denn so blöd und vergisst sein Balli beim nachhausegehen? Das könnte mir nie passieren! Aber Glück für mich, ich werd es mitnehmen!" Und schon spazierte er erfreut auf das "Balli" zu und wollte schon zu spielen beginnen, als sich das Balli plötzlich zu bewegen begann!
Ihr könnt Euch wohl das verdutzte Gesicht meines Hundes vorstellen, er hatte das erste Mal Kontakt mit einem Igel!
Hui, das war eine Aufregung! Zuerst ist er nur winselnd und fiepsend um den kleinen Igel rumgelaufen bis er beschloss, dass dieses seltsame"Balli" wohl nicht wirklich gefährlich ist. So begann er, den Igel zum Spielen aufzufordern. Er legte sich hin, wedelte mit dem Schwanz und bellte ihn auffordernd an. Komisch, das laufende Balli wollte aber nicht mitspielen!
Aber etwas unheimlich dürfte ihm der Igel wohl doch gewesen sein, denn er hat nie probiert, ihn mit den Pfoten zu berühren oder gar ins Maul zu nehmen.
Ich hab den verwirrten Gregos dann lieber doch mal geschnappt und wir sind weitergewandert, damit sich der
arme Igel von seinem Schock erholen kann.
Doch das Erlebnis ist meinem Wuffi wohl im Gedächtnis geblieben, denn der erste Weg heute morgen führte ihn schnurstracks wieder zu der Stelle wo das "Balli" gestern abend gelegen ist, um zu kontrollieren, ob ein anderer Hund wohl mutiger war und das bewegliche Balli mitgenommen hat.
Hm, wird wohl so gewesen sein, denn heute morgen war es nicht mehr da ......

:-))

martina + gregos
  30.10.01FIRST KONTAKT: Der Igel   *Gregos*  
  30.10.01RE: 1 Dongo  
  30.10.01RE: 2 Barbara + Sammy  
  31.10.01RE: 3 Dongo  
  30.10.01RE: 4 Hans Thiel  
  30.10.01RE: 5 Dongo  
  30.10.01RE: 6 Cessi  
  30.10.01RE: 7 Jonny  
  31.10.01RE: 8 *Gregos*  
  31.10.01RE: 9 Hans Thiel  
  31.10.01RE: 10 Jonny  
  1.11.01RE: 11 Hans Thiel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck