Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.01 -- Hans Thiel

RE: FIRST KONTAKT: Der Igel














[ Oh doch, das geht sehr wohl. Ich habe ein Igel-Futter-Haus. Es ist eine Holzkiste mit einem Labyrinth innen. Kann man mit etwas Geschick leicht bauen . Die Stachis können prima um alle Ecken, die Katzen schaffen es nicht. Wenn es Jemanden interessiert, Bauanleitung kann über www.proigel.de angefordert werden ]

Hallo Jonny, jaa, eine solch "technische" Lösung ist natürlich denkbar und hochinteressant. Fragt sich dann nur, ob dieses Angebot die Igel davon abhält, dennoch durch den Garten zu spazieren. Und soll die Kiste wirklich nur zum Füttern und Weglocken dienen? Könnte ich wohl außerhalb des umzäunten Garten-Teils aufstellen und wohl auch basteln.

Einen Unterschlupf ("geschützter Komposthaufen") haben sie schon mindestens im "wilden" Teil des Gartens. Sie kommen aber bis zur Terrassentür, wo gelegentlich schon mal ein Freßnapf der Katzen steht. Das würde ich dann in die Labyrinth-Kiste verlagern.

Mal schaun, was ich da hinbekomme!

Gruß
Hans

Thema: FIRST KONTAKT: Der Igel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck