Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.01 -- Sabine Kleefeldt

RE: Hat ein Kater überhaupt eine Chance gegenüber einem Schäferhund?














Hallo Joe,

danke für die nette Anwort.

Leider weiß ich nicht wie Bella sich danach verhalten hat, ich denke sie hat nichts gemacht wie immer. Der Kater rennt ja immer gleich sofort nach oben und Treppen geht mein Wauwi ja nicht hoch.

Werde demnächst allen Mut zusammen reißen und es mal auf einen Versuch ankommen lassen (falls ich nicht vor angst umfalle).

Es über die Katze laufen zu lassen läuft glaub ich auch nicht. Habe mal einen Rat bekommen, dass ich die Katze über den Hund stellen sollte, das heißt: Hund liegt auf dem Rücken, man schnappt sich die Katze und drückt sie dem Hund an die Kehle. Das einzige was das bewirkt hat war das mein Kater mich tierisch gebissen hat. (Von wegen im Nacken packen und Katze verfällt in Starre)
Danach war der Kater kurze zeit nicht mehr ganz so zutraulich dem Hund gegenüber. Hat sich aber (leider) wieder völlig gelegt!
Das liegt wahrscheinlich daran das sich mein Kater super mit meinem kleinen Mischling verträgt. Der kam damals als Welpe zu uns und hat sich gleich mit dem Kater angefreundet. Damals war alles anders rum. Der Kater hat tagelang riesiges Theater gemacht bis er sich wieder beruhigte. ( fauchen, spucken, kratzen etc.)

Gruß
Sabine + Bella + Timmi + Snoppy
Thema: Hat ein Kater überhaupt eine Chance gegenüber einem Schäferhund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck