|
Ich kann es kaum glauben, nachdem er sich fast zwei Monate in unendlicher Geduld so ziemlich alles von klein Barclay gefallen lassen hat (es sei denn es ging um sein Futter), fängt mein ach so sanfter Baldo an, Barclay gezielt zu unterwerfen und seinen Rangstatus zu demonstrieren. Wir haben ähnliches ja schon im Frühjahr bei Max erlebt.
Es ist wirklich hochinteressant zu beobachten, wie "old fellow" Baldo, der sich vor 1 Woche noch bis zur Schmerzgrenze am Nackenfell hat reißen lassen, sich jetzt vor dem Kleinen Aufbaut, ihn intensiv abschnüffelt und besteigt, um ihn dann, wenn Barclay auf mit abgewendeten Blick auf dem Rücken liegt, einfach links liegen zu lassen. Es gab sogar Spielaufforderungen von Seiten Baldos. Vorhin hat er den Kleinen von dessen Kauknochen vertrieben (Baldo interessiert sich sonst nicht die Bohne für sowas) und diesen dann bewacht, ohne vielleicht selbst zu kauen, war wohl ein reines Ritual.
Ist echt toll zu sehen, dass er nicht der alte "Trottel" ist, für den ihn jeder hält.
Die Ursache liegt wohl darin, dass Barclay langsam in Richtung Geschlechtsreife "wandert": er hebt immer öfter sein Bein und piselt auf Spaziergängen auch mehrmals.
Nun ja, wollte ich nur mal erzählen
liebe Grüße von Anika und den Schlappohren
|