Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.10.01 -- Dongo

RE: Der alte Herr kann sich ja doch durchsetzen

Hallo Anika +Schlappohren:-)))

jaja, die "alten" Herren wehren sich. Ich habe zwar keine Ahnung wie alt dein "alter Herr" ist, kann also nur von unseren Erfahrungen sprechen und die sind sehr ähnlich wie deine - glaube ich mal rausgelesen zu haben:-)

Dongo ist jetzt 4 Jahre und Ben 6 Monate. Er hat sich am Anfang wirklich ALLES von dem Kleinen gefallen lassen. (Stell dir vor, er hatte sogar Abdrücke von Bens Milchzähnen im Fell:-((((((((
Ich wollte am liebsten immer eingreifen, wenn Dongo mal wieder soooooo gutmütig war, wußte aber daß das falsch gewesen wäre und habe innerlich mit Dongo mitgelitten. Ehrlich ich konnte diese extreme Sanftmut nicht nachvollziehen.(Da konnte ich die "Zicke" meiner Eltern schon besser verstehen, die Ben SOFORT und STÄNDIG unterworfen hat und KEINEN Zahnabdruck hatte).

ABER JETZT, seit Ben auch den Fuß hochhält beim Pinkeln (naja, manchmal ist das noch eine etwas wacklige Sache*gg*)
und etwas älter ist, verweist ihn Dongo in seine Schranken.
Und das schadet dem kleinen Teufel überhaupt nicht!!

Bin ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Dongo ist kastriert - Ben (noch) nicht.
Die beiden kommen - trotz Dongo's "Ich-bin-der-Herr-im Hause-Mitteilung" sehr gut miteinander aus und Ben hat glaube ich mittlerweile ganz gut kapiert, daß Dongo im Ernstfalle doch kein "Laschi" ist

Es leben die "alten Herren" :-))

Grüße
Yvi, Dongo+Ben
Thema: Der alte Herr kann sich ja doch durchsetzen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck