Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Sabine Kropp

Pubertät???? Oder einfach schlau?














Mal wieder ein Problem! Da ich bisher schon viele tolle Tips bekommen habe, wende ich mich nun auch mit allen Kleinigkeiten an Euch. Kann ja nicht schaden! ;-)
Ich habe eine D-Schäferhündin im Alter von ca. 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Die Erziehung klappte nach der Eingewöhnungsphase wirklich gut. Nun ist sie fast 10 Monate alt und es kristallisieren sich nun ein paar unwillkommene Dinge heraus. Also was mache ich verkehrt???
Z. B.: Sie ist wirklich fast den ganzen Tag mit mir draußen unterwegs. Wir haben auch noch Pferde, großen Garten etc., also bin ich viel draußen beschäftigt und "Luna" natürlich immer mit! Natürlich weiß sie mittlerweile: wenn ich in Richtung Haustüre marschiere, dann geht's rein! Das empfindet sie dann wohl als eher langweilig!
Im Gelände hört sie super auf "Komm" und "Hier", aber wenn es dann in Richtung Haus geht stellt sie die Ohren auf Durchzug und wechselt erst einmal die Richtung. Sie legt sich dann in einiger Entfernung hin und denkt gar nicht daran zu kommen! Auch Leckerlis wirken dann nicht! Viel rufen brauche ich dann nicht, da es echt ohne Erfolg bleibt. Also lasse ich das dann und gehe los, packe sie und schleppe sie ins Haus! Das ist für sie auch scheinbar in Ordnung. Ich habe so das Gefühl, das sie so langsam beginnt auszutesten was so geht!
Hier ist dann mal wieder jeder Tip willkommen!!! Ich habe nämlich nicht so ganz viel Lust meinem Hund hinterherzulaufen, weil er gerade mal was anders im Sinn hat!
Vielen Dank schonmal!
Bine und Luna (mit Durchzugsohren!)

  28.10.01Pubertät???? Oder einfach schlau?   Sabine Kropp  
  28.10.01RE: 1 Sonne-W  
  29.10.01RE: 2 Dea  
  29.10.01RE: 3 Sabine Kropp  
  30.10.01RE: 4 Sonne-W  
  29.10.01RE: 5 Joe und Jack  
  30.10.01RE: 6 *Gregos*  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck