Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Dongo

RE: Hundenamen (Kosenamen) - durchgeknallt














Hi,
also oute ich mich auch mal.
Kosennamen bei Menschen finde ich schrecklich - aber bei Hunden bin ich hemmungslos:-)))

Also,
Jenny war nur Jenn-Penn und später noch unser "Roter Bock" (rot wegen dem Fell, obwohl das eher cognacfarben/gold war und Bock, weil sie im Alter ziemlich stur und bockig war) oder die "scharfe Rothaarige", weil sie noch im hohen Alter und bei Läufigkeit so was von gierig war...

Dongo nennen wir Dongolino, Macho (trifft voll zu, fehlt ihm nur noch eine Goldkette um den Hals), Neurotiker (des öfteren..), Samtohr (herrlich zum Knuddeln),
Knackarsch (den verdreht er manchmal übertrieben beim Gehen), Muskelprotz (wenn er aus dem Fenster schaut, präsentiert er seinen Brustkorb immer in voller Größe) und Fiesgesicht (das kann er super hinziehen, eine Freundin war so begeistert, daß sie einen ganzen Film verknipst hat, als Dongo seine "fiese Phase" hatte...)

Ben wird eigentlich meistens "Tasmanischer Teufel" oder schlicht nur "Tasmane" genannt (weil er solch einen teuflischen und frechen Blick hat) - es paßt einfach genial oder eher selten auch mal Ben-Boy.

Wenn wir beide zusammen meinen, nennen wie sie nur "das Team" oder "die zwei süßen Knuddels-Puddels".

Im "Ernstfall" heißen alle "Mein lieber Mann" , "Ich glaub ich spinne" oder "Monsieur".

So jetzt reicht's aber :-)

Grüße
Yvi, Dongo+Ben
Thema: Hundenamen (Kosenamen) - durchgeknallt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck