Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Me + Bär

RE: Hundenamen (Kosenamen) - durchgeknallt

 














Hi,

das ist mal ein Thema das nicht jeden Tag zweimal gefragt wird *ggg*:

Bär heißt wirklich Bär (ist also kein Kosename), hat aber auch noch so einige Nicks...

Einer davon ist Rübe (für Rübennase, weil sein Nasenspiegel rosa ist).
Ein andere ist Bundy (nach Ted Bundy, weil Serienmörder ein "Hobby" von mir sind), den ich dann benutze wenn ich langsam sauer werde - wahlweise auch "MADAM", weil er nun mal kastriert ist :-))

Naja und dann gibt´s da noch so alltägliches wie Monster, Killer, Stinker, Dicker, Bär-lini, Raupe.....

Bei den Katzen (immerhin 8 an der Zahl) sieht es ähnlich aus:

Daisy heißt im allgemeinen nur Dais oder Komm (egal in welchem Zusammenhang man das Wort KOMM benutzt - Telekom, Computer, etc. - Daisy kommt immer)

Bonnie heißt Nine, Ninchen, Würmchen (hatte als wir sie bekamen Würmer ohne Ende)

Tyson (nach dem Boxer) wird von uns scherzhaft Diogenes genannt, weil er immer in seinem "Faß" (riesengroße Weidenkorb-Höhle) liegt und manchmal drohe ich ihm auch, dass ich ihn in HOLYFIELD (dem Tyson ein Stück Ohr während eines Kampfes abgebissen hat) umtaufe ;-))

Chillie (weil rot) heißt meistens nur Chill oder Monsterkopf

Shira wird eigentlich nie Shira genannt sondern nur Mummel, weil sie so hasenartig ist oder Mummelinski (abkömmlich von polnischen Nachnamen) weil sie öfter mal irgendwas klaut...

Kimba heißt meistens nur KIM

Schoko heißt öfter mal "vergiß es" (weil er dazu neigt, Sachen absichtlich vom Schrank zu pföteln, das kracht so schön)

und last but not least ist da noch Kuschel, der eigentlich nur Kuschel heißt :-))

Liebe Grüße,
Me + der Thai-Bär
Thema: Hundenamen (Kosenamen) - durchgeknallt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck