Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.01 -- Biggi

RE: Flexi-Leine pro und contra/ leider lang/ an Andreas Vogel

manchmal klapp ich die Ohren zu :-)))

 














Lieber Andreas,

habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen. Ganz kann ich Dir nicht zustimmen. In manchem schon.
Ich benutze auch eine Flexileine. Leni liebt sie. Sie hat dann ein Geschirr um und wenn bergauf geht, dann zieht sie mich mit einer Leidenschaft. Ich habe deswegen die Flexileine, weil Leni ein Hund ist, der nicht sehr gut hört. Das heißt wenn wir in fremden Wäldern sind, kann ich mich nicht auf sie verlassen. Mit der Flexileine kann sie doch 5m neben mir im Gebüsch ein bisserl herumstöbern. Hab ich sie an der langen Leine, dann weiß sie das sie bei Fuß gehen muß. Ich sehe darin keine Unannehmlichkeit für Leni. Und es ist mir lieber so, als ich hab irgendwann einen toten Hund. Ich bin aber auch nicht zu faul oder nicht fähig meine Leni zu erziehen. Aber leider gibt es Mischungen oder Rassen wo es etwas schwerer ist. Ich lebe auf dem land und Leni kann hier bei uns total frei laufen. hab das mit den Jägern geregelt. Sie wildert nicht. Sie will halt nur ihre Runden laufen.Aber das kann sie leider nicht wenn wir wo fremd sind. Ich finde es super das Deine Hunde aufs Wort folgen. Meine Vorigen taten das auch. Aber dann nimmst Dir halt einen, wo es nicht so klappt und dann hast Du wenigstens die Möglichkeit den Hund nicht immer bei Fuß gehen zu lassen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck