Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.01 -- Sly+Näsel

Was tun, wenn Hund in Panik davonläuft? Lang














Hallo an alle,

unsere 1 1/2 jährige Border Collie Hündin ist sehr sensibel. Das diese Rasse sehr vorsichtig ist wussten wir bevor wir sie uns holten. Sie ist ein sehr lieber Hunde und kann schon viele Tricks . Sie ist gehorsam und wir sind zur Zeit in der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung. Agility ist auch einer unsere Beschäftigungen. Nur soviel dazu!

Sie hat Angst vor grossen Autos besonders Dieselfahrzeuge, Traktoren, LKWs, Busse usw. Die ganze Zeit hat sie sich immer ängstlich an den Wegrand gelegt oder gesetzt, was für mich akzeptabel war, für sie sichlich nicht besonders schön.

Gestern nun kam hinter uns ein Traktor angefahren und ich wollte sie anleinen. Sie kam schon garnicht zu mir, sondern rannte fluchtartig davon. Immer vor dem Traktor her. Sie bog in einen anderen Feldweg ab und der Trekker zum Glück geradeaus. Ich immer hinterher. Da war nichts mehr zu machen mit umdrehen und in die andere Richtung laufen. Mein Hund guckte nämlich garnicht nach mir. Da half keine Rufen und Pfeifen.
Mein Hund lief immer weiter, hielt kurz an ( soweit ich das auf die riesen Entfernung überhaupt erkennen konnte) und dann weiter.

Sobald sie mich sah ( ich glaube zumindest dass sie es tat)
lief sie weiter. Sie lief nach Hause. Immer mal so einen Blick nach hinten. Die Entfernung war sicherlich 150 bis 200 m. Zu Hause sahs sie dann wartend in Einfahrt. Als ich dann ankam rief ich sie zu mir, damit wenn sie kommt ich sie loben kann, denn man soll ja nicht schimpfen. hab ich auch nicht, war ja froh, dass ihr nichts passiert ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hunden die vor grossen Autos in panik geraten. Wäre für jeden Tip dankbar.

Ein Tellington-touch-Seminar habe ich schon absolviert.

Sorry, das es so lang wurde.

Eine etwas frustierte Sly mit
Näsel, der Ausreisserin
  26.10.01Was tun, wenn Hund in Panik davonläuft? Lang   Sly+Näsel  
  26.10.01RE: 1 Buschchaot  
  29.10.01RE: 2 Sly+Näsel  
  26.10.01RE: 3 Mel  
  29.10.01RE: 4 Sly+Näsel  
  29.10.01RE: 5 Mel  
  30.10.01RE: 6 Sly+Näsel  
  30.10.01RE: 7 Mel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck