Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.01 -- eniofb

und noch mal ZECKEN !!!!














hallo alle zusammen
wollte nur mal unsere geschichte zum besten geben als warnung an alle.meine beiden bordeaux doggen wurden durch
zecken mit borelien infiziert.meine hündin erkrankte als erstes und hatte einen tita(?) von 1024 was nicht sonderlich hoch ist.sie wurde erfolgreich mit doxicyclinsäure behandel nach ca 3 wochen war der tita runter auf 64.dachte prima ist ja noch mal gutgegangen (damals wußte ich noch nichts über Boriliose).der TA riet mir dann beide hunde zu impfen was ich dann auch prommpt
tat.nach ca 1/2 jahr fing es bei beiden hunden wieder an und die test ergaben bei der hündin 1024 und beim rüden
512(der tita verdoppelt sich immer bei steigerung der krankheit)beide hunde wurden sofort behandelt aber es schlug plötzlich nichts mehr an.da mein TA sich das nicht erklären konnte ,informierte ich mich beim impfstoffhersteller und die sagten mir das es bei EINIGEN
hunden vorkommen kann das bei infektion und nachheriger impfung die krankheit noch schlimmer ausbrechen kann.deshalb der zusatz im waschzettel ES DÜRFEN NUR GESUNDE HUNDE GEIMPFT WERDEN.bei uns kahm es wie es kommen mußte da der TA nichts mehr machen konnte ging ich zum Tierheilpraktiker wir haben dann noch 1 Jahr mit 2 THP versucht was zu retten aber es ging nicht mehr zum schluß haben beide hunde nur noch gelitten und ich habe sie einschläfern lassen .hündin im januar und den rüden im mai wir haben sie öffnen lassen und bei beiden hunden wurden veränderungen im gehirn und knochenmark gefunden sie hatten beide so schwere atrose(?) das ich nur heulen könnte bei dem gedanken sie so lange am leben erhalten zuhaben.AN ALLE NEHMT ZECKEN NICHT SO AUF DIE LEICHT SCHULTER UND GEHT NICHT SO SORGLOS MIT DEM THEMA IMPFUNG UM.es ist nicht erwiesen wie lange der impfstoff anhällt es ist auch nicht erwiesen das impfstoff den tita nicht erhöht ihr habt keine kontrolle darüber ob euer hund die Borelien im körper hat oder nicht denn die krankheit muß nich ausbrechen obwohl der hund infiziert ist.ALSO AN AALLLLEE seid vorsichtig mit diesem Impfstoff!!!!!!! das soll jetzt nicht heißen das es allen so gehen muß wie mir aber es könnte!!!!!!!

grüße
enio

  22.10.01und noch mal ZECKEN !!!!   eniofb  
  22.10.01RE: 1 Ally69  
  22.10.01RE: 2 cäsi  
  22.10.01RE: 3 eniofb  
  22.10.01RE: 4 Dea  
  22.10.01RE: 5 eniofb  
  22.10.01RE: 6 Dea  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck