Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- Genevra

RE: Muss nun auch mal um Eure Meinung fragen....














Halloooooo,

Danke für Deine lange Antwort! =)

Ich hatte auch schon daran gedacht, dass sie mich nicht als den Rudelführer ansieht... hab das heute (und auch schon des öfteren) mit Freunden (die auch Hundeerfahrung haben und uns beide sehr nah sind) "diskuttiert" - ich denke schon, dass sie das eigentlich weiss. Warum? Kann's schlecht beschreiben, aber es ist die Art wie sie sich "normalerweise" verhält (wenn keine der "speziellen" Reize auf sie einwirken. Klar, I agree, dass sie, wenn es so ist, das dann auch in den für sie noch Ausnahmesituationen erkennen müsste. Es ist als ob sie dann regelrecht "austickt" und man hat fast keine Chance an sie ranzukommen.

Hundeplätze in Oslo - ich hatte schon vor Monaten mich erkundigt und es ist nicht ganz einfach (keine Entschuldigung um es nicht zu machen, ich hab auch vor es irgendwie möglich zu machen): Die ganzen Plätze sind ausserhalb von Oslo. Das heisst, der nächste ist ca. 25 Kilometer entfernt von wo wir wohnen. Das heisst, dass ich (weil ich kein Auto habe) den Bus nehme und ca 45 minuten fahre. Hab ich auch schon gemacht - andrer Hund kam in den Bus und Du kannst Dir wohl vorstellen wie sehr mich das ermutigt hat =). Wie gesagt, es ist keine Entschuldigung es nicht zu tun und ich hab auch schon (für uns) entschieden, dass es wohl die einzige Möglichkeit ist sie an andre Hunde zu gewöhnen.

Nochmals, danke für Deine Antwort (auch an Dich, Marita) und vielleicht bekomm ich ja noch mehr. =)


PS: Sie ist zum ersten Mal läufig seit heute - hab ich vorher entdeckt ^_^

Thema: Muss nun auch mal um Eure Meinung fragen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck