Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- Line

RE: VDH Spiesig!?/Marcel














Hi Marcel!

Eigentlich kann ich Dich verstehen. Ich pers. würde keinen Welpen kaufen, mit der Auflage die BH-Prüfung zu machen oder Ausstellungen zu besuchen. Ich verwende diese Zeit lieber zum im-Wald-Gassigehen und Freude-mit-meinem-Hund-haben.
Daß der Züchter ein Welpentreffen möchte kann ich allerdings verstehen. Er möchte schließlich gerne wissen, wie es "seinen" Babies ergangen ist usw. Ich selber treffe mich jeden Sonntag mit dem Züchter meines Hundes, da er in der Nähe wohnt. Wenn man allerdings weiter weg wohnt, muß auch der Züchter akzeptieren, daß man nicht unbedingt die Zeit hat hunderte von Kilometern zum Welpentreff zu fahren. Nur würde ich mich eingeengt fühlen, wenn von mir bei einem Welpenkauf verlangt würde diese und jene Ausstellung zu besuchen. Ich kann zwar die Beweggründe des Züchters verstehen, würde mir aber dennoch meinen Welpen woanders aussuchen.
Außerdem ist der VDH kein Garant für HD-freie Hunde. Ich kenne genügend Hunde, deren Eltern HD-frei waren, die selber aber mittlere HD haben...

Liebe Grüße
Line
Thema: VDH Spiesig!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck