Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Balko

RE: VDH Spiesig!?














Hallo,


also ich kann nur sagen, daß ich gute Erfahrungen gemacht habe. Wir wollten einen Belg. Schäferhund, und da ich keine Ahnung hatte, wie ich an Züchter komme, hab´ich beim VDH angerufen. Dort gab man mir die Adresse des Vorsitzenden des DKBS ( Dt. Klub für...)und auch ein paar Tips, was ich den Vorstand evtl. fragen könnte/sollte...
Als ich dann eine Wurfliste vom DKBS bekam und mich telefonisch mit verschiedenen Züchtern unterhalten hab´, da wurde mir viel über die Rasse, Verhalten etc...gesagt, manche Züchter waren mir auch am Telefon nicht so sympathisch aber keiner sagte gleich was von Ausstellungen usw...
Was mir aber am besten gefällt, ist, das Züchter, die dem VHD angehören (meistens, es gibt wahrscheinlich auch hier Ausnahmen), den Welpenkäufern auch nach dem Kauf mit Rat zur Seite stehen ( und die Züchter kennen schließlich ihre Rasse), so war es jedenfalls bei uns und auch bei vielen Leuten, die ich kenne.

So, wollte nur sagen, daß ich gute Erfahrungen mit dem VDH gemacht habe, aber Du wirst "Deinen" Hund sicher auch finden...

Gruß Petra
Thema: VDH Spiesig!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck