Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- williamhbonney

Frosch im Brunnen, Quadratur des Kreises oder : (Unvermeidlicher) 2. Offener Brief an Pekingente !

REAL american

 














"Denn ich bin kein Frosch im Brunnen, der nur ein Stück vom Himmel sieht
Und der denkt, er hätt' die WELT geseh'n
Sowas geht mir auf's Gemüt....." (Wilhelm Busch)

Liebe Pekingente,
zu recht fragst du dich, wieso ich gerade dich angreife....
andere fragen, was mein thema im 1. brief im hundeforum zu suchen hat - aber first things first:
wie du mir sicherlich inzwischen zutraust, bin ich STOLZER
"kampf"-hundebesitzer und habe deshalb dieses board + auch die chat-funktion von zeit zu zeit heimgesucht, um mich mit
anderen hundebesitzern auszutauschen.
stell dir vor, ich bin sogar so tolerant, unter dem begriff "austausch" sogar andere/konträre meinungen zuzulassen und zu akzeptieren.
AAABER: was zu weit geht, geht zu weit!
Ich komme also eines tages, ich glaube es war im august, hier rein und lese ein posting von einem newbie-typen, der sich extra deswegen hierher gewandt hat, weil er rat suchte.
folgender sachverhalt: er geht mit seinem "kampf"-hundewelpen unangeleint im park spazieren und wird von ordnungshütern gestellt, die ihm den hund wegen nichteinhaltung des leinenzwangs abnehmen. der mann ist natürlich verzweifelt und sucht im internet unter "hunde" nach rat und landet bei hunde.com.
und jetzt kommst du auf den plan!
alles was dir dazu einfällt ist (o-ton): "die werden schon ihre gründe haben", "wahrscheinlich stimmt dein äusseres erscheinungsbild nicht", "richtig so" und ähnlicher käse.
du kannst dir natürlich vorstellen (bzw.: natürlich kannst du das NICHT), dass ich rot gesehen habe.
nach dieser ungerechtfertigten hundeverordnung können doch nur wir hundebesitzer dafür sorgen, dass solche sachen boykottiert + ausgehebelt werden, jedenfalls war es mir neu, das ausgerechnet hier befürworter der hundeverordnung
vertreten sind und ratsuchenden auf persönlich-beleidigende art (anders kann man obenstehende sätze nicht werten) eine abfuhr erteilen.... zu deiner be(un)ruhigung ist noch anzumerken, dass übrigens erstaunlich viele leute damals MEINER meinung waren und dich genauso kritisiert haben - eine kritik, auf die du meines wissens mit keiner silbe eingegangen bist. na ja, kannste ja alles nochmal im archiv nachschlagen.....
ich bin nach der sache erstmal 'ne zeit nicht hiergewesen
- bis ich vorgestern, nach wochen propagandistischer behämmerung in tv+net, bei hunde.com mal was anderes lesen wollte.
und was müssen meine (entzündeten) augen als erstes lesen!?
du: "es geht los" usw...
du fragst natürlich zu recht, wie ich aus einem satz auf deine einstellung zum thema schliessen kann.
'CAUSE I'M A LITTLE BIT STREETWISE TOO ! will heissen: habe aus vielen kleinen äusserungen, die du hier im laufe der zeit gemacht hast, den eindruck gewonnen, dass du ein (oder zwei)ding(e) zu laufen hast mit oppositionellem/unangepasstem verhalten, zivilcourage (= sich in offenem widerspruch zu seiner zeit zu befinden) und andersartigem äusseren (no-suit-and-tie-types). sonst hättest du dich nie zu obenstehenden äusserungen hinreissen lassen....
sollte ich wirklich SOO danebenliegen???
um die ganze chose abschliessend auf den punkt zu bringen:
1) auf einen hunde-board sollte jede(r) rat kriegen, auch
" wenn das äussere bild" nicht "stimmt"
2) wenn ihr neben beileidsbekundungen (die ich o.k. finde)
die us-fahne setzt, müsst ihr auch davon ausgehen, das sich vertreter jenes nicht unerheblichen teils der menschheit zu wort melden, für die die usa (nicht deren zivilbevölkerung) ein "schurken-staat" ist und die sich durch deren fahne provoziert fühlen
3) ich bin bereit, ab jetzt "nur"noch über hunde zu reden, wenn alle anderen dasselbe tun
4) was sollte eigentlich der gag, mein posting an dich UNTER MEINEM NAMEN zurück ins forum zu setzen, als hätte ich an mich selbst gepostet? willst du damit zeigen, dass du hier user/root bist? oder wolltest du mich nötigen, meinerseits meine ("terroristische")cgi-trickkiste auszupacken?
5)auch politisch andersdenkende können GUTE hundebesitzer sein !
6) no hard feelings (after all)!
grüsse
w.h.bonney
  19.10.01Frosch im Brunnen, Quadratur des Kreises oder : (Unvermeidlicher) 2. Offener Brief an Pekingente !   williamhbonney  
  19.10.01RE: 1 Mel  
  19.10.01RE: 2 Barbara Blesch  
  19.10.01RE: 3 Mel  
  20.10.01RE: 4 Barbara Blesch  
  19.10.01RE: 5 trici  
  19.10.01RE: 6 pekingente  
  19.10.01RE: 7 Caroline  
  19.10.01RE: 8 Claudia Schneider  
  19.10.01RE: 9 Caroline  
  19.10.01RE: 10 Claudia Schneider  
  19.10.01RE: 11 Caroline  
  19.10.01RE: 12 Blumenfee  
  19.10.01RE: 13 Caroline  
  20.10.01RE: 14 Uta_Geyer  
  22.10.01RE: 15 Caroline  
  19.10.01RE: 16 Claudia Schneider  
  19.10.01RE: 17 Mel  
  19.10.01RE: 18 Claudia Schneider  
  19.10.01RE: 19 Nutria  
  19.10.01RE: 20 Uta_Geyer  
  19.10.01RE: 21 trici  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck