Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Sabine Kropp

Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))














Hallo an alle!
Ich bin nun schon seit einiger Zeit regelmäßiger Besucher des Forums. Mir wurden auch schon viele gute Tips gegeben, wofür ich sehr dankbar bin. Bösen Leuten bin ich gottlob hier noch nicht begegnet, obwohl ich einige Beiträge gelesen habe, die sich über gewisse "Übellaunige" beschweren! Nun ja!
Aber zum Thema! Ich lebe in Frankreich, und bin immer etwas schockiert, was hier so zu lesen ist. Die Anfeindungen gegenüber Hundehaltern, unter Hundehaltern etc. Probleme schon beim Spazierengehen, beim Freilaufen, mit den Nachbarn, mit "degenerierten" Hunden (sei es durch mangelnde bzw. falsche Erziehung, oder durch "verkorkste"Zucht). Jedenfalls bekomme ich fast Angst mit meinem Hund mal einen Besuch in Deutschland zu machen (Ich habe eine Deutsche Schäferhündin).
Nun will ich dann mal beschreiben, was mir, seit ich hier im Forum bin, so ziemlich als Hundeparadies vorkommt.
Hier in Frankreich ist Hund einfach Hund!!! Selten ein verhätscheltes, verwöhntes Ersatzkind oder ähnliches! Die Hunde laufen hier überwiegend alle frei herum. Auch in der Stadt. Ich habe noch nie erlebt, das es da ein Problem gegeben hat. Wer sich nicht mag, der geht sich eben aus dem Weg, das regeln die Hunde eben unter sich - und es klappt auch!
Die Autofahrer nehmen große Rücksicht. Es gibt hier eben viele freilaufende Hunde. Die Jäger sind auch ok! Zumal ihre Jagdhunde auch regelmäßig Besuche bei anderen Leuten abstatten!
Was also ist da in Deutschland los???
Über einen Austausch würde ich mich freuen!
Übrigens haben wir insgesamt drei große Hunde, die die Leine nur kennen, wenn wir mal zum Tierarzt müssen.
Gruß
Bine
  18.10.01Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))   Sabine Kropp  
  18.10.01RE: 1 Terrybär  
  18.10.01RE: 2 Ganda  
  18.10.01RE: 3 SteffiK  
  18.10.01RE: 4 SigridM  
  19.10.01RE: 5 SteffiK  
  18.10.01RE: 6 Barbara Blesch  
  18.10.01RE: 7 Beate  
  18.10.01RE: 8 henri-2  
  18.10.01RE: 9 Ute Stark  
  19.10.01RE: 10 Sabine Kropp  
  19.10.01RE: 11 cäsi  
  19.10.01RE: 12 Sabine Kropp  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck